Sommerausflug Beilngries pe

PE-Sommerausflug 2022 nach Beilngries 

Nach Prag und Allgäu in den Jahren vor der Pandemie führte der diesjährige Sommerausflug der premier experts nach Beilngries. Neben Schwimmbad, Sauna und Swin-Golf zählte der gemeinsame Katapultbau zu den Highlights der Veranstaltung.

Los ging es am Freitag, dem 15. Juli 2022: Nach ihrer Ankunft im Hotel „Die Gams“ im oberbayerischen Beilngries konnten sich unsere Experten im Dachpool des zum Hotel gehörenden Spa-Hauses abkühlen und dabei eine tolle Aussicht auf die mittelalterlichen Türme der historischen Altstadt genießen.

Beim Swin-Golf, einer vereinfachten und zugänglicheren Variante des Klassikers, durfte die PE-Belegschaft auf einer 18-Loch-Anlage ihr Golf-Handicap verbessern. Nach etwa drei Stunden mit Schläger und Ball hatten sich die Kollegen das Abendessen im Hotel redlich verdient! Der anschließende Besuch einer Bar in der Altstadt sorgte für einen gemütlichen Ausklang des ereignisreichen Tages. 

Am nächsten Vormittag fand eine ungewöhnliche Team-Aktion statt, die bereits im Vorfeld mit ihrer Ein-Wort-Beschreibung für viel Vorfreude sorgte: Katapultbau! Bei diesem Teambuilding-Event im Altmühltaler Abenteuerpark teilten sich unsere Experten in fünf Mannschaften auf und versuchten, funktionsfähige Wurfmaschinen aus alltäglichen Materialien zu bauen. Was zunächst gar nicht so einfach klang, entpuppte sich dank entschlossenem Tüfteln und vielem Ausprobieren als eine sehr spaßige Angelegenheit – insbesondere beim finalen Zielwurf-Wettbewerb am Ende der Veranstaltung. 

Nach so viel Konzentration und Teamgeist gehört natürlich eine ordentliche Stärkung im Biergarten dazu! Das warme Wetter bot sich zum gemeinsamen Ausklang bei gutem Essen und Getränken geradezu an.  Wohin es nächstes Jahr geht und welche Aktionen auf dem Plan stehen, bleibt aber noch streng geheim!