Arbeitsmeeting auf der Dachterrasse von CINECITTA'

Ein Arbeitsmeeting mal anders

Freitag, der 13., dem Volksglauben nach ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren, sorgt höchstens bei Horrorfilm-Fans für eine ausgelassene Stimmung. Und neuerdings auch bei premier experts.

Dem eher schaurigen Datum fieberte die PE-Belegschaft schon länger entgegen. Der Grund: Das monatliche Meeting sollte dieses Mal nicht in unseren Büroräumen im Quartier A3 stattfinden, sondern … tja, das wusste zunächst lange Zeit – vom Organisationsteam abgesehen – niemand.

Genau eine Woche vor dem eigentlichen Termin flatterte jedoch die lang erwartete Mail in sämtliche PE-Postfächer. Der Ort, der darin bekannt gegeben wurde: das Nürnberger Multiplex-Kino CINECITTA‘, dessen Dachterrasse und ein ganzer Kinosaal den ganzen Abend lang nur für die premier experts zur Verfügung stünden. Sektempfang, Abendessen und Kinofilm inklusive!

Die Wahl des gewünschten Films widersprach dem unheilvollen Datum der Veranstaltung deutlich: Der Großteil der PE-Belegschaft entschied sich in der zugehörigen Umfrage für Doctor Strange in the Multiverse of Madness. Doch spulen wir zum eigentlichen Event vor. Auf der linken Seite findet sich der offizielle Plan der Veranstaltung, auf der rechten Seite der etwas ausführlicher geschilderte Ablauf durch einen anonym bleiben wollenden Mitarbeiter:

ZeitraumOffizieller PlanTatsächlicher Ablauf
Ab 15:00 UhrEmpfang auf der Dachterrasse mit einem AperitifJeder Gast bekommt ein Aperitif. In jede Hand. So oft er möchte. Zur Wahl stehen mehr als 20 Getränke. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Habe gerade alle probiert.
16:00 – 18:00 UhrMeeting im Studio-Kino 1– Vorstellung der neuen Mitarbeiter. Kurz vorher bestellt der Chef 20 Portionen Popcorn für alle.
– Besprechung der aktuell laufenden Projekte bei gleichzeitiger Vernichtung zusätzlich bestellter Nachos und Softdrinks.
– Informationen zu neuen Abläufen, Fortbildungen und weiteren Interna bei gleichzeitiger Vorfreude auf das Abendessen.
-Einladung aller Mitarbeiter zum Allgäu-Ausflug im Juli. Klingt nach einer sehr entspannten Teambildung-Maßnahme.
18:00 – 20:00 UhrGemeinsames Abendessen auf der DachterrasseDas Abendessen sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch hervorragend. Es ist schwer, sich nicht versehentlich zu überessen und anschließend in ein Koma zu fallen, welches das ganze Wochenende anhält. Egal, ein Nachtisch geht noch rein. Oder fünf.
20:00 – 22:00 UhrFilmvorführung im Studio-Kino 1Ein Film halt. Keine Ahnung, worum es geht. Hatte zu viel Nachtisch und bin deshalb beim Intro eingeschlafen. Die weniger gierigen Kollegen als ich sind aber begeistert!
22:00 – open endGemeinsames Get-togetherDer harte Kern der PE-Belegschaft macht noch die Innenstadt unsicher. Die lauwarme Nürnberger Nacht zieht uns zunächst an den Stadtstrand und anschließend in eine nahe gelegene Bar, in der wir sofort zwei Dutzend stark behaarte, grün schimmernde … Halt, stopp! Was in der Bar passiert, bleibt in der Bar!

Produktives Miteinander und Spaß dabei – dieser Freitag, dem 13., war ein gelungener Arbeitstag mit einem nahtlosen Übergang ins wohlverdiente Wochenende! Die premier experts freuen sich bereits auf das nächste Meeting!