Back-Office

Back-Office

Unser Team im Back Office ist Ihr direkter Ansprechpartner für sämtliche Anfragen.

Die Kollegen greifen Ihre Themen mit Freude auf und spielen den jeweiligen Experten die Bälle zu, so dass Ihr spezifisches Anliegen schnell, sicher und hochwertig bearbeitet wird.


Claudia Rudolph

Einkauf & Vertrieb

Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel machte Claudia unter anderem eine Weiterbildung zur Handelsfachwirtin und ist mit über 23 Jahren Erfahrung im Vertrieb/Back-Office ein wertvoller Zuwachs für unser Team. Bei den premier experts ist sie für den Back Office Vertrieb im Einsatz und unterstützt unser Team im Einkauf.

Wenn Claudia mal nicht gerade leidenschaftlich ihr Eigenheim umbaut, dann findet man sie in der freien Natur z.B. bei einer Wanderung mit Ihrer Familie.


Fragen an Claudia

Warum die IT-Branche?
Ich finde es spannend, Menschen mit weniger technischem Hintergrundwissen in Notsituationen helfen zu können und ein stabiles IT-Umfeld am Arbeitsplatz sicherzustellen.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Dass die Menschen nicht mehr so voll von Neid sind und etwas mehr Wertschätzung einander zeigen.

Was war das schönste Erlebnis, dass du bisher bei PE hattest?
Das premier experts Sommercamp 2019 im wunderschönen Center Parcs Allgäu.

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?
Auf meine Familie und die kleinen Glücksmomente des Lebens.


Alexander Nierhoff

Einkauf & Vertrieb

Alexander ist ein klassischer Quereinsteiger in der IT-Welt und hat sich als Versicherungskaufmann über den IT-Vertrieb zum IT-PreSales ständig weiterentwickelt. Neuerdings ist er auch verifizierter Datenschutzbeauftragter. Seine Aufgaben bei der premier experts GmbH sind die interne Organisation, die IT-Beratung und auch die Beratung unserer Kunden zum Thema Datenschutz.

In seiner Freizeit renoviert Alexander gern sein Haus und verbringt viel Zeit mit seinen Kindern. Wenn dann noch Zeit übrig ist, sitzt er auf seinem Motorrad.


Fragen an Alexander

Was fasziniert dich?
Technik im Allgemeinen, Flugzeuge, Motorräder, Autos.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Frieden für alle.

Wenn du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?
Neil Armstrong

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?
Meine Frau und meine Kinder.


Melanie Lefeber

Einkauf & Vertrieb

Beruflich als Kauffrau für Bürokommunikation gestartet hat Melanie sich erst zur Bankkauffrau und schließlich zur Bankfachwirtin weitergebildet. Bei der premier experts GmbH ist sie ab sofort als Assistenz im Back Office tätig und unterstützt die Teams Einkauf und Orga.

Wenn Melanie nicht die Zeit mit ihrem Mann und den Kindern auskostet, näht sie in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne für ihre Liebsten oder genießt bei schönem Wetter ihren Garten.


Fragen an Melanie

Warum IT-Branche?
Kaum eine Branche entwickelt sich so schnell weiter wie die IT. Die Zukunft liegt im Fortschritt und ich bin gerne ein Teil davon.

Was fasziniert dich?
Musik und welche Emotionen sie in einem auslösen kann.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Ich würde jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft oder finanziellen Mitteln die gleichen Chancen für Bildung geben.

Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?
Ich sehe mir eine meiner Lieblingsserien zum x-ten Mal an.

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?
Auf meine Familie und die Erinnerungen an alle, die nicht mehr bei uns sind.

Welchen Spruch hört man von dir sehr oft?
„Das kriegen wir hin!“


Dominic Lohr

Marketing

Dominic hat ein Staatsexamen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften. Bei der premier experts GmbH ist er für das Marketing verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt er Martin in diversen Themengebieten.

In seiner Freizeit macht er leidenschaftlich gern Musik, verreist sehr viel und fährt wie einige andere Kollegen gern mit seinem Motorrad.


Fragen an Dominic

Was fasziniert dich?
Naturwissenschaften – denn sie ermöglichen ein Verständnis der Welt, wie sie uns umgibt und wir sie alltäglich erleben.

Wenn du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?
Siddhartha Gautama – ich habe auf meinen Reisen sehr viel über ihn gelernt und hätte da noch die ein oder andere Frage offen.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Allen Menschen die Einsicht bringen ein bisschen besser mit unserem blauen Planeten umzugehen.

Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?
Ich bearbeite Urlaubsbilder, denn dazu komme ich leider viel zu selten.

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?
Auf meinen Freundeskreis und die Familie.


Leon Lang

Organisation und Events

Nach seinem Abitur startet Leon jetzt nicht nur bei der premier experts GmbH, sondern auch als Student für Wirtschaftsinformatik an der FAU durch. Seine Aufgaben im Unternehmen umfassen neben der Unterstützung der Teams Einkauf und Orga unter anderem die Planung von Recruiting-Events.

Wenn Leon nicht am Lernen oder Feiern planen ist, trainiert er gerne im Gym und liebt es zu Reisen und neue Länder zu erkunden.


Fragen an Leon

Warum IT-Branche?
Es beeindruckt mich, wie schnell sich die IT-Branche weiterentwickelt. Dadurch wird es nie langweilig und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Was fasziniert dich?
Wie selbst kleine Dinge oder Erfahrungen, die man macht, eine große Auswirkung auf das Leben jedes Einzelnen haben können.

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?
James Cook – Um ihn auszufragen wie vor allem Neuseeland, aber auch die hawaiianischen Inseln damals ausgesehen haben und was es damals noch alles für Tiere und Pflanzen gab, die heute ausgestorben oder bedroht sind.

Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?
Es passiert sehr selten, dass ich nicht einschlafen kann. Wenn es aber passiert, dann schaue ich mir einen langweiligen Film an bis ich dabei einschlafe.

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?
Auf das Reisen, meine Familie und Freunde.

Was war das schönste Erlebnis, dass du bisher bei den PE hattest?
Der freundliche Empfang.  Ich wurde vom ganzen Team sehr freundlich aufgenommen und habe mich direkt Willkommen gefühlt!