PE daddelt mit!

Kein Scherz: Gestern war Super-Mario-Tag. Ein Tag zu Ehren des kultigen Videospiel-Klempners in blauer Latzhose und rotem Hemd, dessen Abenteuer einst uns und nun unsere Kinder vom Ins-Bett-Gehen abhalten.

Warum der 10. März? Wegen der US-Schreibweise MAR 10, die zusammengesetzt das Wort „MAR10“ ergibt. Heute, einen Tag später, feiert die Welt hingegen den internationalen Tag der Rohrleitungen.

Zufall? Vielleicht. Uns kam’s jedenfalls gelegen: Nach Arbeitsschluss feierten wir beide Tage dem Anlass angemessen mit einer Runde Mario Kart. Wobei … „mit EINER Runde“ stimmt vielleicht nicht ganz.

(Okay, zugegeben, die Nintendo Switch läuft bei uns auch an anderen Tagen, gern auch mal in der Mittagspause. Zur Stärkung des Teamgeistes, versteht sich.)

super mario day bei premier experts