Microsoft Copilot für alle

Wir erinnern uns: Kurz vor dem Jahreswechsel erschien Microsoft Copilot für Android. Nun gibt es den KI-Assistenten auch für iOS. Die Nutzung der Basisvariante ist für beide Betriebssysteme kostenlos, ein Microsoft-Account wird jedoch dringend empfohlen.

Die Pro-Version der App kostet 22 Euro im Monat. Dafür hält sie nicht nur in Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote Einzug, sondern arbeitet auch mit dem neueren Sprachmodell GPT-4-Turbo.

Das bisher nur großen Unternehmen vorbehaltene Copilot für Microsoft 365 ist nun auch für kleine und mittelständische Firmenkunden verfügbar. Die vorher geltende Mindestabnahmemenge von 300 Zugängen entfällt, ab sofort können auch Einzellizenzen zum Preis von 30 US-Dollar erworben werden. Auch Abonnenten von Office 365 E3 und E5 können den Assistenten nutzen. Bisher war dafür eine Microsoft-365-Lizenz erforderlich.

Copilot für Microsoft 365 ist übrigens die einzige Version, die eine Integration in Teams bietet. Über weitere Features informiert Microsoft in folgender Mitteilung: https://bit.ly/3O8zZNV