Kurioses aus der IT

Manchmal brauchen auch wir eine Pause von Meldungen zu Cloudlösungen, Programmupdates und Serverkonfigurationen. Deshalb präsentieren wir euch heute drei etwas kuriosere Beiträge rund um die IT. Ein bisschen Unterhaltung schadet ja nicht:

  • Zwei Drittel aller deutschen Angestellten ignorieren am Arbeitsplatz gängige Sicherheitsregeln – aus Bequemlichkeit: https://bit.ly/3wFlNWC (golem.de)
  • Ein Bastler geht mit Raspberry Pi und KI gegen zu laute Musik seiner Nachbarn vor: https://bit.ly/3IgJ7N5 (tomshardware.com)
  • Ego-Shooter Klassiker Doom (1993) kommt via Update auf Rasenmäher: https://bit.ly/48xjiDk (heise.de)

Die meisten von uns, premier experts, haben Doom in ihrer Kindheit mehrfach durchgespielt. Damals noch auf echten PCs. Aus Nostalgiegründen überlegen wir uns jetzt, einen solchen Rasenmäher anzuschaffen. Oder wir portieren den Spielklassiker einfach selbst auf unsere Kaffeemaschine. Die hat ja auch einen Bildschirm und ein paar Knöpfe.

doom auf kaffeautomat