Kaufmännische Fachkraft: Finanz- und Lohnbuchhaltung in Teilzeit (m/w/x)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Kaufmännische Fachkraft: Finanz- und Lohnbuchhaltung in Teilzeit (m/w/x) zur Unterstützung unseres Teams.

Deine Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Erfassung, Prüfung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditoren und Debitoren)
  • Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen und Meldungen
  • Ansprechpartner für sämtliche steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und statistischen Meldungen
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Selbständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Allgemeine Bürotätigkeiten, administrative Tätigkeiten, Korrespondenz mit Fachabteilungen, Steuerberatern sowie Kunden und Lieferanten

Deine Talente

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse der Lohnbuchhaltung
  • Erfahrung im Umgang mit den DATEV-Programmen Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen und LODAS sind von Vorteil
  • Bilanzierungskenntnisse nach HGB und dem deutschen Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Hohe Affinität im Bereich Digitalisierung sowie zu EDV-gestützten Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Kommunikations- und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise

Deine Mitarbeitervorteile

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Attraktives Vergütungspaket und zusätzlicher erfolgsabhängiger Jahresbonus
  • Fundiertes und strukturiertes Onboarding für Dein zukünftiges Aufgabengebiet
  • Bundesweite Tätigkeit aus dem Home-Office nach abgeschlossenem Onboarding
  • Aufgeschlossenes und engagiertes Team
  • Praxisorientierte Aus- und Weiterbildung
  • Duz-Kultur ab dem ersten Tag
  • Regelmäßige Team- und Unternehmensevents
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitsmodelle

Das Unternehmen

Die premier experts GmbH bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen Exchange, Microsoft 365, Collaboration, Server- und Storagesystemen sowie Networking, Firewall & IT-Security. Im Fokus der Arbeit steht die möglichst umfangreiche Entlastung und Unterstützung unserer Kunden durch eine optimierte Zusammenarbeit unserer Experten sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise.


Interesse?

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühesten Einstellungstermin.


Wie geht es weiter?

Nach Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen geben wir Dir innerhalb von 7 Tagen eine erste Rückmeldung.


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