IT-Vertriebsinnendienst / Einkauf (m/w/x)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter im IT-Vertriebsinnendienst / Einkauf (m/w/x) zur Unterstützung unseres Teams.

Deine Aufgaben

  • Du bist im Vertriebsinnendienst / Einkauf Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Kunden, Fachbereichen und Lieferanten
  • Du übernimmst eigenständig die Ausführung von Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen
  • Du erstellst mit den Hersteller-Tools die passenden Konfigurationen für die Anforderungen und generierst daraus eine maßgeschneiderte Kalkulation sowie ein Angebot für unsere Kunden
  • Du verfolgst Deine Angebote nach und übernimmst die ganzheitliche Abwicklung der Aufträge mit dem entsprechenden Projekt-Reporting
  • Die Vertragsverwaltung für Subscriptions sowie die Überwachung von Fristen hast Du ständig im Blick
  • Du übernimmst definierte Hersteller in der Partnerbetreuung
  • Die Durchführung des monatlichen Rechnungslaufes ist ein fester Termin in Deinem Kalender
  • Dein Ziel ist die Optimierung und die Weiterentwicklung von internen Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Die Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben des Daily Business erledigst Du souverän

Deine Talente

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im IT-Umfeld
  • Idealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst im IT-Infrastrukturumfeld
  • Technische Affinität sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Verhandlungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Spaß an Teamwork wie auch am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten

Deine Mitarbeitervorteile

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Attraktives Vergütungspaket und zusätzlicher erfolgsabhängiger Jahresbonus
  • Fundiertes und strukturiertes Onboarding für Dein zukünftiges Aufgabengebiet
  • Bundesweite Tätigkeit aus dem Home-Office nach abgeschlossenem Onboarding
  • Aufgeschlossenes und engagiertes Team
  • Praxisorientierte Aus- und Weiterbildung
  • Duz-Kultur ab dem ersten Tag
  • Regelmäßige Team- und Unternehmensevents
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitsmodelle

Das Unternehmen

Die premier experts GmbH bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen Exchange, Microsoft 365, Collaboration, Server- und Storagesystemen sowie Networking, Firewall & IT-Security. Im Fokus der Arbeit steht die möglichst umfangreiche Entlastung und Unterstützung unserer Kunden durch eine optimierte Zusammenarbeit unserer Experten sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise.


Interesse?

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühesten Einstellungstermin.


Wie geht es weiter?

Nach Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen geben wir Dir innerhalb von 7 Tagen eine erste Rückmeldung.


Schnell und einfach bewerben

    Ich bin am besten erreichbar