Backoffice

Unser Team im Backoffice ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Recruiting, Buchhaltung und bei organisatorischen Fragestellungen.

Die Kollegen freuen sich auf Ihre Anfragen und werden diese schnell und präzise beantworten.


Doris Arnet-Kimmerle

Doris Arnet-Kimmerle

Finanzen und Personal

Doris hat nach ihrer Banklehre ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personal und Marketing absolviert. Ihre Aufgaben bei premier experts GmbH sind breit gefächert – von organisatorischen Themen bis hin zu Personalfragen unterstützt sie Martin und das Team.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren Kindern. Entspannung findet sie beim Klavierspielen.


Fragen an Doris

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Astrid Lindgren, weil ich ihre Bücher seit meiner Kindheit liebe und sie heute so gerne meinen eigenen Kindern vorlese.

Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?

Ich würde mir wünschen, dass alle Menschen achtsamer mit unserer Umwelt umgehen würden.

Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

Auf meine Familie und auf Google.


  • Dominic Lohr - Marketing

    Michael Dorschner

    Event- und Marketing-Manager

    Michael kommt aus dem Bereich Design/Print und arbeitete bei einem Sportbekleidungsunternehmen, bei dem er von Kundenberatung, Planung, Design bis hin zur fertigen Kollektion alles gemacht hat.

    Bei der PE ist er für das Marketing und die Events zuständig.

    Seine Freizeit verbringt er am liebsten beim Mountainbiken an den lokalen Trails oder in den Bergen.


    Fragen an Michael

    Warum IT-Branche?

    Weil es ein schnell wachsender Bereich ist und viele Möglichkeiten bietet für Neues.

    Was fasziniert Dich?

    Design.
    Extremsport.

    Was tust Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

    Zwei Seiten von einem Buch lesen und instant einschlafen.

    Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

    Mountainbiken

    Was war das schönste Erlebnis, dass Du bisher bei der PE hattest?

    Die herzliche Art und Weise wie man im Team aufgenommen wird.

    Diesen Spruch hört man von Dir sehr oft:

    „super smooth“ oder „super sweet”


  • Dominic Lohr - Marketing

    Elena Karymsakova

    Personal

    Elena hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büroorganisation abgeschlossen. Danach war sie sieben Jahre als Headhunterin tätig.

    Bei PE ist sie für die Bereiche Personal und insbesondere für das Recruiting verantwortlich.

    Ihre Freizeit versucht sie so vielseitig wie möglich zu gestalten.


    Fragen an Elena

    Warum IT-Branche?

    Eine spannende und zukunftssichere Branche.

    Was tust Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

    Ich schaue Serien oder höre Musik.  

    Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

    Familie, Freunde und Kaffee!!!

    Was war das schönste Erlebnis, dass Du bisher bei der PE hattest?

    Die herzliche Aufnahme in die PE-Familie.


  • Alena Gebhardt

    Alena Kreis

    Personal und Finanzen

    Nach ihrem Fachabitur hat Alena eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement am Universitätsklinikum Erlangen absolviert. Seit Januar 2021 unterstützt sie die premier experts im Bereich Personal und Finanzen.

    In ihrer Freizeit ist Alena ein großer Tierfreund. Mit ihrer jungen Beagle-Hündin unternimmt sie gerne lange Spaziergänge. Ihre Liebe zu Tieren gab auch den Ausschlag für ihre private Weiterbildung zur Tierernährungsberaterin.


    Fragen an Alena

    Warum IT-Branche?

    Die IT ist eine spannende und zukunftsreiche Branche.

    Was fasziniert Dich?

    Der Lebensstil der Dänen: Hygge. 🙂

    Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

    Auf meine Familie, meine Freunde und meinen Hund. 🙂

    Was tust Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

    Ein spannendes Buch lesen oder meine Lieblingsserie schauen.

    Was war das schönste Erlebnis, das Du bisher bei den PE hattest?

    Ich wurde sehr herzlich im Team aufgenommen und habe mich sofort wohlgefühlt.

    Welchen Spruch hört man von Dir sehr oft?

    „Ordnung ist das halbe Leben.“


  • Dominic Lohr - Marketing

    Dominic Lohr

    Marketing

    Dominic hat Staatsexamina in Mathematik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften. Bei der premier experts GmbH ist er für das Marketing verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt er Martin in diversen Themengebieten.

    In seiner Freizeit macht er leidenschaftlich gern Musik, verreist sehr viel und fährt gern mit seinem Motorrad.


    Fragen an Dominic

    Was fasziniert Dich?

    Naturwissenschaften – denn sie ermöglichen ein Verständnis der Welt, wie sie uns umgibt und wie wir sie alltäglich erleben.

    Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

    Siddhartha Gautama. Ich habe auf meinen Reisen sehr viel über ihn gelernt und hätte da noch die eine oder andere Frage offen.

    Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?

    Allen Menschen die Einsicht bringen, ein bisschen besser mit unserem blauen Planeten umzugehen.

    Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

    Auf meinen Freundeskreis und meine Familie.

    Was tust Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

    Ich bearbeite Urlaubsbilder, denn dazu komme ich leider viel zu selten.


  • Dominic Lohr - Marketing

    Lukas Palluch

    Administration Manager

    Lukas hat seine Ausbildung zum Industriekaufmann mit einer Auszeichnung abgeschlossen. Seitdem absolviert er neben seinem Job eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt.

    Bei der PE verantwortet er ein sehr großes Spektrum an Aufgaben von A wie Auto bis Z Zimmerverwaltung.  

    In seiner Freizeit versucht er sich im Kochen, macht Sport oder programmiert in Python.


    Fragen an Lukas

    Warum IT-Branche?

    Weil ich sehr IT-begeistert bin! Ich hatte schon immer großen Spaß an IT-bezogenen Tätigkeiten wie z.B. Programmieren, Kreieren von Online-Shops oder Erstellen komplexer Excel-Worksheets.

    Was tust Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

    Ein Hörspiel anhören.

    Was war das schönste Erlebnis, dass Du bisher bei der PE hattest?

    Es gab schon viele schöne Momente, das Highlight wird aber bestimmt der diesjährige Firmenausflug ins Allgäu!

    Wenn Du die absolute Wahrheit über eine Sache erfahren könntest, was würdest Du fragen?

    Was kommt nach dem Tod?

    Was ist Dein Lieblingsgericht in der PE Kantine?

    Gelbes Curry ‚Vegan Chicken Style‘


  • Petra Redwig - Facility Managerin

    Petra Redwig

    Facility Managerin

    Seit Dezember unterstützt uns Petra als Facility Managerin. Davor war Petra im Verkauf von Textilwaren und zuletzt als Bäckereiverkäuferin tätig. Bei den premier experts ist sie die gute Seele des Hauses und hält unsere Räumlichkeiten ordentlich und sauber.

    In ihrer Freizeit sammelt sie gerne Steine und schaut gerne Serien und Filme.


    Fragen an Petra

    Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?

    Ich habe zum Glück keine Einschlafprobleme.

    Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

    Auf meine Familie.

    Welchen Spruch hört man von dir oft?

    „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“


  • Barbara Schüller

    Barbara Schüller

    Buchhaltung und Controlling

    Barbara hat sich nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Jahresabschluss und Controlling zusätzlich als Bilanzbuchhalterin (IHK) qualifiziert.

    Bei der PE ist sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und die Weiterentwicklung des Controllings.

    Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie. Manchmal entspannt sie beim Pilates oder bei Reisen ans Meer.


    Fragen an Barbara

    Warum IT-Branche?

    Keine Branche ist im 21. Jahrhundert so schnell gewachsen wie die IT-Branche – und ein Ende des digitalen Zeitalters ist noch lange nicht in Sicht.

    Was fasziniert Dich?

    Mit welch unverstelltem Blick Kinder die Welt sehen.

    Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

    Die Band Silbermond, weil ich ihre Musik und ihre kritischen Texte schätze.

    Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?

    Dass jeder Mensch achtsamer mit den vorhandenen Ressourcen der Erde umgeht und seinen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Wir haben nur diesen einen blauen Planeten!

    Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

    Auf meine Familie, meine Freunde und das Meer.

    Welchen Spruch hört man von Dir sehr oft?

    „Gleich richtig ist wichtig!“


  • Dominic Lohr - Marketing

    Doris Seibold

    Personal

    Doris ist gelernte Industriekauffrau mit der Weiterbildung zur Personalfachkauffrau.

    Sie ist bei der PE für die interne Lohnabrechnung verantwortlich.

    In ihrer Freizeit geht sie gerne wandern, shoppen und verbringt ihre Zeit mit der Familie.


    Fragen an Doris

    Warum IT-Branche?

    Wenn nicht jetzt, wann dann? Die IT-Branche ist eine interessante und zukunftssichere Branche.

    Was fasziniert Dich?

    Meine Kinder und die Natur

    Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

    Humor und Kaffee

    Was war das schönste Erlebnis, dass Du bisher bei der PE hattest?

    Die sehr herzliche Willkommenskultur und das respektvolle Miteinander.